• Anmelden

Deutsch als Fremdsprache

Hallo,

willst du schnell und effektiv deine Deutschkenntnisse verbessern oder die deutsche Sprache vom Anfang an beherrschen? Bei mir bist du richtig!

Ich bin diplomierte Germanistin (Studium in Polen und Deutschland, Master-Abschluss), COMENIUS- Fremdsprachenassistenzkraft (EU-Programm Comenius-Assistenzzeit - Programm für „Lebenslanges Lernen“ (LLP), Spanien) und erfahrene Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache. Ich biete den Unterricht bzw. Nachhilfe in der deutschen Sprache für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Motivation meiner Schüler steht für mich im Vorfeld der pädagogischen Tätigkeit. Deswegen bereite ich mich durchaus sorgfältig auf den Unterricht vor, indem ich die Unterrichtsmaterialien auch selbst konzipiere und nach neuen Anregungen in Kurzfilmen, Fernseh- u. Radiosendungen und in interaktiven Online-Übungen suche. Durch die Berücksichtigung der lernerspezifischen Interessen, die Themenorientierung und die abwechslungsreichen Übungen versuche ich dem Schüler und seinem Interesse entgegenzukommen und somit seine aktive Teilnahme am Unterricht zu fördern. In meiner didaktischen Tätigkeit greife ich zu differenten Quellen (z.B. Kurzfilme, Lachgeschichten, Fernseh- u. Radioaufnahmen, Literatur, Presse, Online-Übungen) und Methoden (z. B. interaktive Lernmethoden, spielerisches Lernen und Handeln usw.) .

Bei mir macht Deutschlernen wirklich viel Spaß. Du lernst Deutsch mit Freude, in entspannter Atmospähre und ohne Stress.

Der Unterricht findet in der Nähe von S-Bahnhof Friedenau, in Grazer Damm statt. Ich kann aber auch zu dir kommen.

Preis pro Stunde (60 Minuten) - 15 Euro, für kleine Gruppen 10 Euro pro Person. Beim Intensiv- oder Gruppenkurs kann der Preis noch angepasst werden. Eine Rechnung wird ausgestellt.