• Anmelden

Nachhilfe, Sprachkurse und Rhetorikschulung

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH) und M.A. Anglistik/Amerikanistik u. Romanistik und nehme Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seit mehr als 15 Jahren die Angst vor Sprachen und Sprechen sowie vor Zahlen!

Sprachen machen Spaß und auch das Lernen kann und soll Spaß machen - Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen UND Senioren!

Kinder lernen leicht?! Stimmt! ABER trotzdem muss es Spaß machen und deshalb liegt mir besonders die interessante und humorvolle Sprachvermittlung an Klein- und Vorschulkinder am Herzen! Wenn Kinder bereits vor ihren ersten Schulerfahrungen merken, dass Lernen Spaß machen und Erfolgserlebnisse bringen kann, ist ihr Weg für eine gute Schullaufbahn geebnet.

Ich biete außerdem Deutsch-, Englisch-, Latein- und/oder Spanischnachhilfe für alle Schulformen und Jahrgangsstufen an.

Selbstverständlich sind auch Erwachsene, die Sprachen oder das Sprechen vor Publikum aus beruflichen Gründen oder aus persönlicher Motivation heraus erlernen wollen, herzlich bei mir willkommen.

Darüber hinaus gebe ich bis zur 10. Klasse (M-Zug, Realschule und Gymnasium)BwR- und Mathematiknachhilfe.

Der Einzelunterricht kann bei ihnen zu Hause in gewohnter Umgebung stattfinden, oder auf Wunsch in meinen Schulungsräumen in Burglengenfeld.

ABER KEINE REGEL OHNE AUSNAHME:
Bei Notfällen, Sonderaufträgen, Kursanfragen für mehrere Teilnehmer, etc. gibt es immer eine individuelle Lösungsmöglichkeit!

Der übliche Tarif für eine 60minütige Einzelstunde in meinen Schulungsräumen beträgt für

> Vorschulkinder und Schüler 35Euro

für

> Schüler der Mittel- und Realschule im Abschlussjahr bzw. ab der 10. Klasse Gymnasium 40Euro

und für

> Schüler weiterführender Schulen/Berufsschulen, Studenten und Erwachsene ab 45Euro (für allg. Grundlagen Grammatik und Vokabeln); für technische, wirtschaftliche oder anderweitig spezielle Kursansätze ab 50Euro.

Die Gebühren für Kurse mit mehreren Teilnehmern (Kleinkinder, Kindergartengruppen, Firmenfortbildung, etc.) sind abhängig von verschiedenen Faktoren (Teilnehmerzahl, Kursstundenzahl, Materialienanforderung, etc.) und werden im Einzelfall geklärt.

Im näheren Umkreis von ca. 5km, berechne ich für die Anfahrt pauschal 5 Euro. Bei weiteren Strecken fallen zusätzliche Fahrtkosten (0,30Euro/km sowie Fahrtzeit) an.

Sprache verbindet also lassen sie uns sprechen!

ACHTUNG: Aufgrund der sehr großen Nachfrage sind die meisten Termine belegt, aber in einem persönlichen Gespräch lässt sich bestimmt mit etwas Flexibilität eine Wunschterminlösung finden.